Landfleischerei Peter Müller 03307 / 27 94

Ladengeschäft

Das Hauptgeschäft und die Produktion der Landfleischerei Peter Müller befinden sich in Mildenberg.

Seit 1984 stellt Peter Müller hier handwerkliche Spezialitäten her. Begonnen haben Peter und Gudrun Müller ganz allein. 1985 kam der erste Lehrling, Frank Granda ins Team. Herr Granda ist nach wie vor in unserem Familienbetrieb beschäftigt. Sein Hauptaufgabenbereich heute liegt in der Wurstherstellung. Die jahrelange Erfahrung und Zuverlässigkeit machen Herrn Granda zu einem sehr wichtigen Teil unserer Landfleischerei.

So wuchs gerade nach der Wende das Unternehmen. Um unsere Wurstspezilitäten auch außerhalb Mildenbergs anbieten zu können, wurde der Mobile Verkauf aufgebaut. Seit mehr als 20 Jahren besuchen wir unsere Stammmärkte in der Region. Dazu gehört zum Beispiel der Wochenmarkt in Zehdenick als auch der Glienicker Wochenmarkt. Auch fahren wir übers Land, haben feste Tourenpläne, sodass sich unsere Kunden auf uns verlassen können.

Im Jahr 2006 kam Stefanie Müller, die Tochter von Peter und Gudrun Müller nach ihrer Ausbildung zurück ins Unternehmen. Parallel zur vielseitigen Arbeit in der Landfleischerei machte sie den Abschluss zur kaufmännischen Fachwirtin und konnte im September 2008 die Meisterschule mit dem Abschluss Fleischeremeisterin im Handwerk beenden.

Aktuell sind in der Landfleischerei neben den drei Familienmitgliedern, drei Fachverkäuferinnen, drei Fleischergesellen, eine Mitarbeiterin für den Partyservice, sowie zwei Assistentinnen für die Produktion beschäftigt. Das Team arbeitet Hand in Hand und mit Liebe zum Beruf. Somit können wir unseren Kunden ein breites Sortiment handwerklich hergestellter Wurstspezialitäten anbieten.